Radio EINS zu Gast beim Backhaus Müller

Die Mitarbeiterinnen unserer Filiale in Stockheim hielten es für einen Aprilscherz als ihnen Peter Müller am Feritag, den 01.04.2016 mitteilte: „Leute, passt auf! Am Montag! Großer Bahnhof bei uns in der Filiale! Radio Eins kommt mit drei Moderatoren und einem Technikerteam! Insgesamt ca. 6 Mann!“

Am frühen Montag Morgen war es dann soweit! Jenny Huth, Thomas Apfel, Tina Heinz, Detlef König standen gemeinsam mit einem Technikerteam vor unserer Stockheimer Ladentüre. Emsig und Fleißig wurde ein mobiles Studio eingerichtet und pünktlich um 6:00 Uhr hieß es „Radio EINS, heute zu Gast bei Backhaus Müller…“!

So mancher Kunde traute auch seinen Augen nicht: „Ich dochd des woa Schadz am östn Abbril im Radio! Obbe jez seid deja echd dou, Resbegt! Übrigns ich bin dä Ulli!“ Das war das Stichwort! Denn jede oder jeder mit dem Vornamen Edith, Peter und Uli bekommt ja eine kleine Aufmerksamkeit! So verließ der Uli nach einen ausgiebigen Plausch mit allen anwesenden Personen mit einen Kaffee ein Stück Gebäck und ein belegtes Brötchen, bestens gelaunt und voll motiviert, unserer Filiale.

So wie den Uli ging es vielen unserer Kunden! Manche schauten etwas skeptisch, andere wiederum kamen auf die Mitarbeiter und Moderatoren von Radio EINS zu und drückte ihre Freude aus mal die „Menschen“ nicht nur zu „hören“, sondern auch mal live zu „sehen“!

Sehr zufrieden fiel das Resümee zur Aktion „Radio EINS on TOUR!“ der Moderatoren Huth, Apfel und Hirsch aus! „Es hat Riesenspaß gemacht! Es ist mal ein ganz anderes Arbeiten als im Studio! Solche Aktionen bringen auch etwas Abwechslung in unseren Studioalttag, so Constantin Hirsch! „Ich sende von nun täglich von hier, allein schon wegen den lecker Frühstück“, so Thomas Apfel!

Total happy und überwältigt von der positiven Resonanz seiner Kunden zog auch Peter Müller ein sehr positives Fazit! „Alles was wir, Backhaus Müller, bisher mit Radio EINS auf die Beine gestellt haben, war ein Erfolg! Die Leute von Radio EINS sind einfach klasse! Sie lassen sich immer wieder was Neues einfallen und sind auch für jeden Spaß zu haben. Persönlich gefällt mir an den Leuten von Radio EINS das Sie das Herz am rechten Fleck haben und Spaß an ihrer Arbeit haben!“ „Auch die Anzahl der Kunden, die heute in den 4 Stunden das Gespräch mit mir suchten und mir erzählt haben, wie gerne sie zu Backhaus Müller kommen, weil sie den Service unserer Mädels hinter der Theke sowie unsere schmackhaften Produkte schätzen. Das hat mich heute am meisten beeindruckt! Letzt endlich bewerte ich diese Vielzahl an positiven Feedbacks als Lohn für unsere alltägliche Arbeit gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Wohle unserer Kunden!“ Abschließend bedankten sich Edith, Ulrich und Peter Müller bei Radio Eins für diese gelungene Aktion und wünscht der Aktion „Radio EINS on Tour“ noch einen spaßigen und erfolgreichen Verlauf!

Video zum Radio EINS Besuch

Radio EINS zu Besuch bei Backhaus Müller
Radio EINS zu Besuch bei Backhaus Müller
Radio EINS zu Besuch bei Backhaus Müller
Radio EINS zu Besuch bei Backhaus Müller
Radio EINS zu Besuch bei Backhaus Müller
Radio EINS zu Besuch bei Backhaus Müller
Radio EINS zu Besuch bei Backhaus Müller
Radio EINS zu Besuch bei Backhaus Müller
Radio EINS zu Besuch bei Backhaus Müller