Erfolgreiche Qualitätsprüfung

Auch im diesen Jahr führte das Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) der Akademie des Detuschen Bäckerhandwerks Weilheim eine Qualitätsprüfung unsere Brote durch. Folgende Brote wurden mit 100 Punkten von möglichen 100 Punkten und damit als "sehr gut" bewertet:

  • Flößerbrot
  • Bauernbrot
  • Sportlerbrot

Weitere zur Prüfung drei Brote unseres Sortiments, die wir zur Prüfung einreichten, erhielten von den Prüfern der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk aus Weilheim das Prädikat "Gut".

Unser Bäckermeister und Geschäftsführer Ulrich Müller ist mit dem Ausgang der diesjährigen Brotprüfung im Großen und Ganzen zufrieden. "Dreimal das Prädikat SEHR GUT und dreimal das Prädikat GUT von sechs zur Prüfung eingereichten Broten unseres Sortiments hört sich doch ganz gut an", so die erste Reaktion unseres Bäckermeisters. Trotz aller dem sei es auch für ihn persönlichen wie auch für seine Mannschaft in der Backstube ein Ansporn sich qualitativ weiter zu verbessern und im nächsten Jahr noch besser abzuschneiden.